Der OFC ist wieder da - Siegesserie hält
Impressum / Datenschutz
24.09.14 | Spieltag | 0 Kommentare

Der OFC ist wieder da - Siegesserie hält

OFC Siegesserie hält auch gegen FC Homburg

Der FC Homburg zu Gast am Bieberer Berg 2014/2015

Der zehnte Spieltag in der zweiten Regionalliga Saison ist gespielt. Wie immer ein Zeitpunkt fĂĽr ein erstes ResĂĽmee der noch jungen Saison. Gut ein Drittel ist gespielt. Und es bleibt durchaus ein sehr positives Zwischenfazit:

DER OFC IST WIEDER DA!

Freilich ist es zu früh von einem Aufstieg zu sprechen. Der OFC ist schwach in die Saison gestartet und viele hatten ihre Zweifel an der noch jungen Mannschaft. Doch mit Sieg Nr. 7 haben die Offenbacher Kickers Platz 2 in der Liga übernommen und haben den Spitzenplatz nur um 2 Tore verfehlt. Kein Grund für Trübsal, denn der OFC gewinnt endlich auch die wichtigen Spiele gegen die Kellerkinder. Die letzten beiden Partien gegen Nöttingen und Homburg waren keine Glanzleistungen, aber man hat gekämpft und am Ende auch verdient gewonnen.

Kickers sind gewachsen

Insgesamt kann man sagen, dass die Mannschaft einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat. Es zeigt sich durchaus auch ein Charakter, welche in Offenbach gerne gesehen wird. Es wird gekämpft und niemals aufgegeben, bis der Schiedsrichter abgepfiffen hat. Und so gewinnt man auch Spiele, die nicht unbedingt von hoher spielerischer Qualität geprägt sind.

OFC Siegesserie hält auch gegen FC Homburg

Der FC Homburg zu Gast am Bieberer Berg 2014/2015

Den OFC so nah an der Spitzenposition ist eine Weile her. In der Saison 2011/2012 belegte der OFC zu letzten einen Aufstiegsplatz bzw. einen Platz der zur Relegation berechtigt. Nun ist es wieder soweit. Der OFC gehört zu mindestens derzeit zur Spitzengruppe in der Regionalliga Südwest und die kommenden Wochen werden zeigen in welche Richtung der OFC sich orientieren muss. Mit Saarbrücken wartet am 10. Oktober der derzeitige Spitzenreiter auf den OFC und damit die Chance sich im oberen Drittel festzusetzen.

Die Zuschauerzahlen

In der Zuschauertabelle waren die Kickers letzte Saison bereits einsame Spitze. In der neuen Saison belegen sie nach 4 Heimspielen wieder den ersten Platz vor Saarbrücken. Leider ist die Durchschnittszahl doch mehr gesunken als ich es erwartet habe. Gerade jetzt wo die Mannschaft einen Lauf hat und wirklich gute Spiele zeigt, hätte ich mehr als die 5358 Zuschauer gegen Homburg erwartet, immerhin hat der 1. Tabellenplatz gewunken. Wo sind die Kickers Fans der vergangenen Saison? Wo sind die Fans die gegen Mannheim unbedingt dabei sein wollen, wenn es gegen die „Kleinen“ geht? In dieser Saison ist so viel mehr drin und da kommt es am Ende auf jeden einzelnen Punkt an und der kann auch mit Hilfe der Fans gewonnen werden.

Ich bin mir sicher, der OFC wird eine gute Rolle in dieser Regionalliga Saison spielen. Sicher ist die Saisonübergreifende Statistik derzeit sehr gut und wir haben nicht viele Niederlagen im Jahr 2014 sehen müssen. Es werden aber auch wieder andere Zeiten kommen. Der OFC ist aber in einer sehr guten Verfassung und hat diese Saison sicherlich sehr gute Karten ein Wörtchen in Sachen Aufstieg mit zu reden.

In diesem Sinne – NUR DER OFC!

Der Autor:

Bist du anderer Meinung? Diskutiere mit - nutze die Kommentarfunktion!

Kommentare ( 0 )

Hinterlasse eine Antwort:

Erforderliche Felder sind markiert *

Dein Kommentar wird erst nach einer Freischaltung angezeigt.

Dein Name*:
Titel*:
Inhalt*:




© Blogzwo 2014 - Admin