Meister mĂĽssen Aufsteigen! - Pro Regionalliga Reform
Impressum / Datenschutz
25.10.13 | Fussball Allgemein | 0 Kommentare

Meister mĂĽssen Aufsteigen! - Pro Regionalliga Reform

Meister mĂĽssen Aufsteigen dĂĽrfen!

Quelle: http://www.change.org

Zugegeben vor einem Jahr interessierte es mich noch nicht. Komische Reform dachte ich mir und habe es fĂĽr sehr gut empfunden, dass es die 2. Vertretungen jetzt schwieriger haben werden, in die 3. Liga aufzusteigen. Nun befinden wir uns in der gleichen Lage.

Letztes Jahr verspielte Lotte in der Nachspielzeit gegen RB Leipzig den Aufstieg. Verdient hätten es beide. Auch Hessen Kassel stieg trotz Meisterschaft nicht in die 3. Liga auf.

Nachdem Abstieg aus der 2. Liga beschäftigte man sich mit der schnellstmöglichen Rückkehr. Im Jahr 2007 stieg der OFC als letzte Mannschaft auf Platz 15 direkt ab. Seitdem gibt es die Relegationsregelung zwischen der 3. Liga bis zur Bundesliga. Es war also nie mehr so schwer in Liga 2 die Klasse zu halten. Der Frust und die Enttäuschung darüber sitzen auch heute noch sehr tief bei mir. “Es war ein gesunder Abstieg” war damals die Aussage von Vizepräsident Kalt. Der Abstieg aber kostete letztendlich die Kickers viel Geld.

Die Rückkehr in die 2. Liga ist auf viele Jahre in weite Ferne gerückt. Das Ziel 3. Liga schwer zu erreichen. Eine sehr gute Runde ist auch nächstes Jahr keine Garantie für den Aufstieg. Auch ich bin jetzt zur der Meinung gekommen, dass es eine Reform für die Reform bedarf. Das jetzige System ist sportlich nicht Fair und sollte geändert werden.

ZurĂĽck zum alten System

Eine mögliche Lösung wäre zurück zu 3 Regionalligen (Süd, West und Nordost). Um hier für möglichst hohe Attraktivität zu sorgen, ist es notwendig die 2. Vertretungen zu begrenzen. Dies ist in meinen Augen in allen Ligen notwendig. Ich würde sogar so weit gehen, diese Mannschaften komplett aus der 3. Liga auszuschließen. Man könnte auch eine eigene U23 Liga einführen. Natürlich fehlt dadurch dem Nachwuchs der Wettbewerb mit anderen Traditionsclubs, aber dadurch fehlt es trotzdem nicht an Qualität. Ich bin sogar der Meinung die Qualität wird gesteigert. Da Talente nun unter sich einen hohen Wettbewerb ausgesetzt sind.

Wenn es also nur noch 3 Regionalligen gibt, dann könnten jeweils die Meister aufsteigen. Bei einer 20er 3. Liga könnten 4 Teams absteigen. Die jeweils 2. platzierten spielen eine Relegationsrunde um den letzten Aufstiegsplatz.

UnterstĂĽtzung fĂĽr die Petition!

Egal welche Lösung am Ende kommt, es muss was getan werden. RWE-Fan Sebastian Kunert hat deshalb eine Initiative ins Leben gerufen, die für genau diese Reform Unterschriften sammelt. Ich hoffe das jetzt auch einige OFC Fans diese Initiative unterstützen!

Getrennt in den Farben - in der Sache vereint!

UnterstĂĽtze auch du die Petition!

In diesem Sinne - NUR DER OFC!

Der Autor:

Bist du anderer Meinung? Diskutiere mit - nutze die Kommentarfunktion!

Kommentare ( 0 )

Hinterlasse eine Antwort:

Erforderliche Felder sind markiert *

Dein Kommentar wird erst nach einer Freischaltung angezeigt.

Dein Name*:
Titel*:
Inhalt*:




© Blogzwo 2014 - Admin