Alles angerichtet für den Angriff auf die Relegationsplätze
Impressum / Datenschutz
27.03.16 | OFC GmbH | 0 Kommentare

Alles angerichtet für den Angriff auf die Relegationsplätze

Offenbacher Flutlichtspiele sind legendär! Am Ostermontag empfängt der OFC den Tabellenzweiten SV Elversberg

Offenbacher Flutlichtspiele sind legendär!
Am Ostermontag empfängt der OFC
den Tabellenzweiten SV Elversberg - Quelle: Unbekannt

Elversberg hat uns diese Woche bereits schon schmackhaft gemacht. Trier verpasst den Sprung auf Platz 2 mit der Auswärtspleite in Kaiserslautern und Mannheim trennt sich 1:1 gegen Saarbrücken. Die Kickers dagegen sind mit 9:1 Toren perfekt in die Englische Woche gestartet und können diese am morgigen Montag mit einem Sieg gegen Elversberg vergolden. Mit einem Sieg hat man binnen einer Woche unglaubliche 9 Punkte auf den Relegationsplatz 2 aufgeholt. Eine Chance sich deutschlandweit zurück zu melden, denn Sport1 überträgt das Spitzenspiel der Regionalliga Südwest.

Grundsätzlich ist es für den OFC eher ein Nachteil, dass die Partie übertragen wird. Für Auswärtige Fans und Sponsoren ist eine solche Übertragung natürlich ein toller Bonus. Den Einnahmeverlust kann der OFC allerdings nicht ausgleichen. Der TV Sender zahlt eine sporadische kleine Summe für die TV Rechte an die Regionalliga. Gerade solch ein Spiel bringt natürlich eigentlich Zuschauer im Stadion.

Dabei muss ich gar nicht lang überlegen, habe mir aber trotzdem Gedanken gemacht, welche Gründe für das TV Gerät und welche für einen Stadionbesuch stehen.

Gründe für das TV Erlebnis Hier musste ich wirklich überlegen, aber es gibt tatsächlich ein paar Gründe zuhause zu bleiben

  1. Das Wetter – das Stadion Erlebnis kann trotz Dach in Offenbach eben nass werden.
  2. Man spart die Eintrittsgelder, die Kosten für die Verköstigung kann man bedingt sparen (das Essen aus dem Kühlschrank kosten ja auch etwas)
  3. Man braucht die Couch nicht verlassen und hört kein Gemecker

Gegen das Erlebnis zuhause sprechen folgende GrĂĽnde

  1. Man kann zwar den Kommentator ausschalten, aber die Stimmung hört man dann auch nicht mehr
  2. Man ärgert sich am Ende ein tolles Spiel nicht live erlebt zu haben
Am Ostermontag empfängt der OFC den Tabellenzweiten SV Elversberg

Gründe die für das Stadionerlebnis – das fällt bei einem Flutlichspiel nicht schwer

  1. Montagabend – Flutlicht – Topspiel – Offenbach – Bieberer Berg (das reicht doch eigentlich oder?
  2. Man kann Freunde treffen
  3. Es gibt die Möglichkeit einen großen Sprung der Tabelle zu machen und sich nochmals im Aufstiegsrennen zurückzumelden
  4. Dieses Spiel verdient es jeden Fan im Stadion zu haben
  5. Der OFC braucht jeden Fan und die Einnahmen die er generiert
  6. Diese Mannschaft hat bewiesen, dass sie erfolgreich FuĂźball spielen kann, ist es dann nicht Zeit ihr ein wenig Respekt zu zollen?!

Morgen Abend kommt es also zum Topspiel und das erste direkte Duell mit einem Kontrahenten. Die nächsten 3 Heimspiele haben es alle samt in sich und morgen wird der Anfang gemacht. Lasst uns zusammen ein Fußballfest feiern und ganz Deutschland vor den TV Geräten zeigen, dass der Bieberer Berg immer noch ein Erlebnis ist – auch in der Regionalliga!

Alles für den Sieg – alles für den OFC!

In diesem Sinne – NUR DER OFC!

Der Autor:

Bist du anderer Meinung? Diskutiere mit - nutze die Kommentarfunktion!

Kommentare ( 0 )

Hinterlasse eine Antwort:

Erforderliche Felder sind markiert *

Dein Kommentar wird erst nach einer Freischaltung angezeigt.

Dein Name*:
Titel*:
Inhalt*:




© Blogzwo 2014 - Admin