Neues Design fĂĽr Blog-Zwo.de
Impressum / Datenschutz
29.04.14 | In eigener Sache | 1 Kommentare

Neues Design fĂĽr Blog-Zwo.de

Viele werden es schon bemerkt haben. blog-zwo.de hat ein neues Design. Nachdem ich bei einer Analyse festgestellt habe, dass eine Vielzahl meiner Leser mit dem Smartphone oder Tablet auf meiner Seite unterwegs ist, habe ich mich entschlossen die Seite etwas Nutzerfreundlicher zu gestalten.

Neues MenĂĽ fĂĽr Smartphones

Wer mit dem Smartphone in Zukunft den Blog besucht, der hat durch das neue Menü eine deutliche Vereinfachung mit der Seite zu interagieren. Ich habe durch ein helles Design versucht die Lesbarkeit auf allen Geräten zu verbessern. Durch kleine Feinheiten ist dies in den meisten Punkten auch recht gut gelungen. Oder nicht?

Neue MenĂĽstruktur fĂĽr Besucher mit dem Smartphone Neue Elemente fĂĽr die Inlinenavigation

Blog Zwo in neuem Design und hoffentlich Nutzerfreundlich

Kategorisierung zur besseren Ăśbersicht

Für eine bessere Übersicht und einen schnellen Überblick wurde die „Headline“ der einzelnen Beiträge vom roten „Untergrund“ befreit und durch 2 weitere Elemente erweitert. Das Datum blieb und dazu kamen die Kategorisierung und die Angabe der abgegebenen Kommentare. Natürlich freue ich mich über jede Diskussion, auch wenn Sie in Facebook oder einem Forum stattfindet. Wer Lust und Zeit hat, darf aber trotzdem mit anderen Usern hier im Blog diskutieren.

Neue Kategorisierung hilft beim Auffinden alter BeiträgeDa die Anzahl meiner Beiträge wächst und wächst und man dadurch im Archiv schnell den Überblick verliert, hilft die neue Kategorisierung in Zukunft beim Auffinden von interessanten Beiträgen. Durch einen Klick in der Liste, werden die entsprechenden Beiträge der Kategorie angezeigt. Folgen wird noch eine Liste von Ähnlichen Beiträgen unterhalb des aktuell aufgerufenen Beitrags.






Neue Kommentarfelder sollen Nutzer animieren! Zusätzlich wurde auch die Kommentar Funktion mit einem neuen Design ausgestattet. Nur bei der Gestaltung der Beiträge bin ich mir noch unsicher. Ich hoffe euch gefällt das neue Design. Für Anmerkungen und neue Ideen bin ich jederzeit offen. Da ich die Programmierung in meiner Freizeit vornehme und alles „Selfmade“ ist und kein CMS verwendet wird, bitte ich um etwas Geduld. Ich danke trotzdem allen Lesern und fleißigen Likern, Teilern und tweetern.

In diesem SINNE – NUR DER OFC!











Der Autor:

Bist du anderer Meinung? Diskutiere mit - nutze die Kommentarfunktion!

Kommentare ( 1 ) Johnk268 schrieb am: 11.05.14 um 11:15Its like you read my mind! You seem to know so much about this, like you wrote the book in it or something. I think that you could do with a few pics to drive the message home a little bit, but other than that, this is great blog. An excellent read. I will certainly be back. fkbfkebfdebe

Hinterlasse eine Antwort:

Erforderliche Felder sind markiert *

Dein Kommentar wird erst nach einer Freischaltung angezeigt.

Dein Name*:
Titel*:
Inhalt*:




© Blogzwo 2014 - Admin