Mottofahrt nach Mannheim - Ein Appell an die Fans!
Impressum / Datenschutz
20.08.13 | Fanszene | 0 Kommentare

Mottofahrt nach Mannheim - Ein Appell an die Fans!

Nächsten Sonntag ist es soweit, dass wohl mit Abstand beste Spiel der Saison steht an. Wir sind zu Gast bei Waldhof Mannheim. Nicht nur aus der Tradition heraus ist dies ein Spiel, worauf die Fanszene lange gewartet hat. Auch die Vergangenheit und der Vatertag '99 sind in Offenbach noch unvergessen.

Aus diesem Grund möchte ich noch ein paar warme Worte an den Offenbacher Anhang los werden, welcher sich am Sonntag auf den Weg in Carl-Benz-Stadion macht. Im Netz bin ich auf die Faninitative Pro Waldhof e.V. gestoßen, welche ihre Fans dazu aufruft, auf jegliche Gewalt zu verzichten und den Sport im Vordergrund stehen zu lassen.

Diesen Appell möchte ich mich anschließen und die OFC Anhänger dazu auffordern, zu jeder Art von Gewalt nein zu sagen!

Dieses Highlight der Saison sollten wir sportlich begegnen. NatĂĽrlich lebt dieses Spiel von seiner Brisanz und der Abneigung, welche wir pflegen. Es ist nicht verboten seine Abneigung zum Ausdruck zu bringen, jedoch sollte es in den normalen Rahmen bleiben und Gewalt fern gehalten werden.

Wir alle können für ein positives Bild in der Öffentlichkeit sorgen und dazu beitragen, dass über den OFC weiterhin positiv berichtet wird. In schwierigen Zeiten wie diesen sollten wir unseren Verein auf allen Ebenen unterstützen. Mit negativen Schlagzeilen sorgen wir nur für gegenteiliges!

Neue OFC Fans und auch alte, die ihre Liebe wieder gefunden haben, werden nur zu Heimspielen und weiterhin auswärts reisen, wenn sie nicht befĂĽrchten mĂĽssen,  in eine Massenschlägerei verwickelt zu werden.

Der Offenbacher Fußball Club 1901 e.V. ist ein Sportverein dessen Boxabteilung nicht mehr existiert, deshalb nutzt eure Fäuste nur zu Anfeuerung unsere Mannschaft. Auf dem Rasen wird mit Sicherheit alles gegeben und auch wir auf den Rängen mit über 3000 mitgereisten Anhängern sollten alles geben und dieses Auswärtsspiel zu einem Heimspiel werden lassen, welches wir alle nie wieder vergessen werden - positiv!

Mottoshirt

Der OSC und Kollektiv 71 haben für die Fahrt wieder ein Motto ausgerufen. Diesmal mit eigens dafür angefertigten Shirts. Wer also ein Shirt möchte, sollte mit nach Mannheim reisen! Da die Shirts bereits beim letzten Heimspiel gegen Baunatal vergriffen waren, werden ende diese Woche neue folgen. Es gibt also eine weitere Möglichkeit damit einzudecken.

Kosten 5 € (NUR IN VERBINDUNG EINER EINTRITTSKARTE FÜR DAS AUSWÄRTSSPIEL IN MA!)

Sonderzug nach Mannheim

Aufgrund der hohen Brisanz ist davon abzuraten, mit einem eigenen PKW anzureisen, da in Mannheim nur gemischte Parkplätze zur Verfügung stehen. Da auch diesmal eine Vielzahl an Offenbacher Anhänger ihre Mannschaft begleiten wird, hat Matze (Fanprojekt Offenbach) einen Entlastungszug organisiert mit dem die Kickers Fans anreisen können.

Abfahrt ist 10:26 am Offenbach HBF. Ankunft in Mannheim sowie die Kapazität steht noch nicht fest.

Ankunft nach dem Spiel in Offenbach 18:41 Uhr.

Vom Bahnhof in Mannheim gibt es einen gemeinsamen Marsch zum Stadion begleitet durch eine hohe Anzahl an Ordnungskräften. Auch hier möchte ich erst einmal auf netten Polizisten hoffen und alle auffordern, ihnen den nötigen Respekt entgegen zubringen. Die Mannheimer Polizei ist dafür bekannt, schnell und kompromisslos zu handeln, wer das Spiel also Live im Stadion sehen möchte, sollte sich an die Regeln halten! Die Strecke beträgt ca. 3,3 Kilometer und laut google ist eine Zeit von ca. 1 Stunde dafür einzuplanen.

Und nochmal der Aufruf - ALLE NACH MANNHEIM!

In diesem Sinne nur der OFC!

Der Autor:

Bist du anderer Meinung? Diskutiere mit - nutze die Kommentarfunktion!

Kommentare ( 0 )

Hinterlasse eine Antwort:

Erforderliche Felder sind markiert *

Dein Kommentar wird erst nach einer Freischaltung angezeigt.

Dein Name*:
Titel*:
Inhalt*:




© Blogzwo 2014 - Admin