Haftstrafe fĂĽr Problemfans - Kommentar
Impressum / Datenschutz
19.03.14 | Fussball Allgemein | 0 Kommentare

Haftstrafe fĂĽr Problemfans - Kommentar

BVB Boss Hans-Joachim Watzke fordert doch tatsächlich Haftstrafen für Problemfans. Ich bin voll auf seiner Seite, dass Kriminelle für ihre Taten auch bestraft werden müssen. Inwieweit Straftaten bei einem Fussballspiel begangen werden, kann ich nicht beurteilen. Körperverletzung ist sicherlich einer der Straftaten, welche mit solch einer Sanktion verhängt werden müssen. Gefängnis gibt es für diese Taten nach dem deutschen Gesetzbuch aber schon.

Ich denke er spricht hier von ganzen anderen Vorfällen: Pyrotechnik, Schmähgesänge oder dergleichen. Schnell ist man hier ein Schwerkrimineller und soll ins Gefängnis. Das ganze Theater Bundesliga verkommt langsam zu einer Reality-Show auf RTL.

Unschuldige Fans, welche es trotzdem schon getroffen hat, gibt es zu Hauf. Schnell ist man mit einem Stadionverbot belegt. Jetzt droht einem schon der Knast. Für „banale“ Taten. Natürlich ist Pyrotechnik verboten und gehört auch bestraft. Gefängnis halte ich aber für übertrieben. Man sollte sich viel mehr um die Polizeigewalt bei Großveranstaltungen kümmern. Erst jüngst hat die französische Polizei wieder bewiesen, dass Fußball Fans auch schnell nur Menschen zweiter Klasse sind und das mitten in Europa.

Die Ansätze sind völlig falsch gewählt. Haftstrafe bringt die Täter auch nicht zum Umdenken und für Taten welche mit Haft bestraft werden können, gibt es auch bereits Haftstrafen.

Gewalt und Randale haben im Sport sicherlich nichts zu suchen. Doch bitte hört endlich auf Pyrotechnik und Schmähgesänge als Randale und chaotische Szenen zu bezeichnen.

Was ist deine Meinung zu diesem Thema? Diskutiere ĂĽber das Kommentarfeld mit!

In diesem Sinne – Nur der OFC!

Der Autor:

Bist du anderer Meinung? Diskutiere mit - nutze die Kommentarfunktion!

Kommentare ( 0 )

Hinterlasse eine Antwort:

Erforderliche Felder sind markiert *

Dein Kommentar wird erst nach einer Freischaltung angezeigt.

Dein Name*:
Titel*:
Inhalt*:




© Blogzwo 2014 - Admin