Elfter Spieltag – Zeit für ein Fazit
Impressum / Datenschutz
04.10.15 | Spieltag | 0 Kommentare

Elfter Spieltag – Zeit für ein Fazit

Kickers wieder in der Spur - Platz 2 nach zehn Spieltagen

Kickers wieder in der Spur - Platz 2 nach zehn Spieltagen - kicker.de

Fast ein Drittel ist gespielt und die Kickers belegen Platz 2. Nach dem Scheitern in der Relegation habe ich ehrlich gesagt mit einem großen Umbruch und einem Einbruch gerechnet. Vielen anderen Teams, welche vorher in der Relegation gescheitert sind, ereilte das gleiche Schicksal.

Vorne Top – hinten Flop

Die Kickers spielen also auch im Folge Jahr bisher eine gute Rolle. Die großartige Abwehr aus der vergangenen Saison ist derzeit jedoch die größte Baustelle. Während man in der vergangenen Saison nur 22 Gegentreffer kassierte (55 Tore geschossen), hat man diese Saison bereits nach zehn gespielten Partien die Hälfte der Treffer kassiert (13 Gegentore). Das Prunkstück ist der Sturm. Mit 28 geschossenen Toren hat man auch hier bereits fast die Hälfte des Vorjahres erreicht. Mit 2,8 Toren pro Spiel sind die Kickers deutlich besser (1,6 Tore im Vorjahr).

Derbysieger

Derbysieg in Mannheim - Kickers siegen 2:0 beim Waldhof

Derbysieg in Mannheim - Kickers siegen 2:0 beim Waldhof

Lange mussten wir warten und endlich siegten wir auch in Mannheim. Letztes Jahr gewann man das Heimspiel 1:0. Das diesjährige Derby war aber wegen der Tabellensituation etwas Besonderes. Die Kickers hielten den Anschluss an die Spitze. Zeigten deutlich besseres Abwehrverhalten und blieben ausgerechnet gegen die starken Waldhöfer ohne Gegentreffer. Die gut 2000 mitgereisten Kickers Fans durften sich über ein 2:0 und die erste Eroberung eines Relegationsplatzes freuen.

Die Kickers sind in der Spur. 10 Spiele – 7 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage stehen in der Bilanz. Dieses Jahr wird der Kampf um die Spitze deutlich spannender. 5-6 Teams dominieren die Liga. Wer in den restlichen Partien Punkte lässt, wird es schwer haben am Ende oben zu stehen.

Kickers überraschen

Ich habe mit vielem gerechnet, doch mit so einem Start nun doch nicht. Natürlich erwarte ich vom Meister, dass er wieder oben mitspielt. Es erneut versucht und am Ende wieder in die Relegation kommt, dass es allerdings nicht einfach ist, haben bereits andere Teams erleben müssen. Es könnte dieses Jahr also wie 98/99 enden und die Kickers stehen neben Mannheim an der Spitze. Ich freue mich auf den weiteren Saisonverlauf und glaube, dass sich unsere Mannschaft langsam gefunden hat. Nach der bitteren Niederlage in Elversberg, blieb man hinten dicht und siegte im Spitzenspiel in Mannheim. Wir haben alle Trümpfe in der Hand, denn die wirklich wichtigen Spiele sind in der Rückrunde auf dem Bieberer Berg und ob Platz 1 oder 2, dass spielt doch wirklich überhaupt keine Rolle.

In diesem Sinne – Nur der OFC!

Der Autor:

Bist du anderer Meinung? Diskutiere mit - nutze die Kommentarfunktion!

Kommentare ( 0 )

Hinterlasse eine Antwort:

Erforderliche Felder sind markiert *

Dein Kommentar wird erst nach einer Freischaltung angezeigt.

Dein Name*:
Titel*:
Inhalt*:




© Blogzwo 2014 - Admin