Deutschland steigt in das Turnier ein
Impressum / Datenschutz
13.06.16 | EM 2016 | 0 Kommentare

Deutschland steigt in das Turnier ein

Türkei unterliegt spielstarken Kroaten

Am Ende machte Modric den Unterschied. Die Partie war in den meisten Phasen sehr hitzig. Man merkte es den Akteuren an, dass sie doch eher heißblütiger sind. Die kroatische Mannschaft besteht zum Großteil aus Spieler, welche in den Topligen Europas ihr Geldverdienen und sicherlich daher ihre Reife und Spielanlage ziehen. Sie waren den Türken klar überlegen und verpassten es in Halbzeit zwei den „Sack zu zumachen“ und vergaben reihenweise ihre Großchancen. Die türkische Mannschaft war zum Großteil mit Spielern bestückt, welche ihr Geld, mit wenigen Ausnahmen, in der heimischen Liga verdienen. Am Ende war der Sieg völlig verdient und der Treffer zum 1:0 durch Modric sehr sehenswert, auch wenn er dabei volles Risiko ging. Für die Türken geht es nun im zweiten Gruppenspiel gegen Spanien bereits um alles.

Nordirland verpasst 0:0

Da hatten unsere Nachbarn und der kommende Gegner, Polen, allerhand zu tun. 51. Minuten lang konnte Nordirland sein Vorhaben umsetzen und auf Null Null spielen. Die deutlich unterlegenden Nordiren standen tief und haben sich mit allen 11 Mann auf das verteidigen konzentriert. Am Ende war es nicht der Münchner Lewandowski, der den Unterschied machte, sondern der ehemalige Ausgburggprofi Milik, der Polen in der besagten 51. Minuten in Front brachte.

Das Spiel ging nur in eine Richtung, doch die Polen bissen sich am Irischen Torwart McGovern die Zähne aus. Er hielt, was es zu halten gab. Nur 25% Ballbesitz für die Iren und sage und schreibe 75% für die Mannen aus Polen. Es wird spannend am kommenden Donnerstag in Paris, wenn diese Mannschaft auf die der unseren trifft.

Deutschland schlägt die Ukraine

Am Abend stieg dann auch endlich das EM-Fieber in den heimischen Wohnzimmern unserer Nation. Trotz der doch eher lächerlichen Aufforderung der Grünen, keine Fahnen zu schwenken und diese auch aus Respekt gegenüber der Flüchtlinge nicht aus dem Fenster zu hängen, ging es genauso in den Spieltag. Die Fans zeigten Flagge und dies ist alles andere als ein Zeichen für Nationalismus, sondern eines von Stolz. Immerhin sind wir die Nummer 1 der Welt (natürlich der Fußballwelt!).

So ging es also los. Joachim Löw ließ eine Abwehr spielen, welche so noch nie zusammen gespielt hat und das war ihr Ende der ersten Halbzeit auch deutlich an zu merken, wo sie das ein oder andere Mal kräftig ins Schlingern kam. Vorher war es jedoch, der in Hessen geborene Mustafi, der alle Zweifel an seiner Nominierung bei Seite wischte. Er köpfte nach sehr guter Flanke durch Kroos zum 1:0 für Deutschland ein und brachte die DFB-Elf somit in Front.

Es ist gut einen Boateng als Nachbarn in der Abwehr zu haben

Wir alle haben die Worte von Gauland zu genüge gelesen oder gehört. Ich möchte nicht weiter auf diese Diskussion eingehen, welche sicherlich im Kern etwas ganz anderes gemeint hat, sich aber definitiv auf den falschen Rücken austobt. Ich jeden Falls bin froh, dass wir einen Boateng in der Abwehr haben. Er verhinderte in einer Kung Fu Manier sein eigenes Eigentor und zeigte damit nicht nur seine Weltklasse als Abwehrspieler, sondern bescherte uns wohl einer der Top Szenen dieser EM!

Schweini als Joker

In der zweiten Hälfte hatte Deutschland alles im Griff. Die Abwehr stand stabil und ließ nur noch wenig zu. Am Ende kam der neue Edeljoker Schweinsteiger, beim Stand von 1:0, für den sehr glücklosen Götze, in die Partie. Schweinsteiger benötigte nur wenige Minuten um Europa zu zeigen, dass er wieder zurück auf der Fußballbühne ist und vollendete einen blitzsauberen Kontor über Özil zum 2:0 für Deutschland und setzte damit den Schlusspunkt in einer sehr spannenden Partie, in der die DFB-Elf in so mancher Situation auch das Glück des Tüchtigen hatte.

Deutschland jedenfalls ist als Turnier-Mannschaft wieder da und lässt uns Fans definitiv von Titel träumen. Der ein oder andere hat vielleicht bereits auf die unseren gesetzt? Eine Wette jedenfalls könnte sich auszahlen!

Der Autor:

Bist du anderer Meinung? Diskutiere mit - nutze die Kommentarfunktion!

Kommentare ( 0 )

Hinterlasse eine Antwort:

Erforderliche Felder sind markiert *

Dein Kommentar wird erst nach einer Freischaltung angezeigt.

Dein Name*:
Titel*:
Inhalt*:




© Blogzwo 2014 - Admin