André Hahn - EX-Offenbacher begeistert die Bundesliga
Impressum / Datenschutz
03.02.14 | (Ex)-Spieler | 0 Kommentare

André Hahn - EX-Offenbacher begeistert die Bundesliga

André Hahn ist der Aufsteiger des Jahres - Zumindestens für die Fans der Offenbacher Kickers.

André Hahn wirbelt die Bundesliga auf - Bild: Foto OFC.de

André Hahn ist wohl der Aufsteiger des Jahres und für den OFC Fan das beste Beispiel, was möglich gewesen wäre, wenn die Spieler in der Saison 2012/2013 alle an ihr Leistungslimit gegangen wären. Doch zählen diese Wort nicht viel. Hätte, wäre, wenn, dem ist nicht so. Bekannt ist ja, dass man nur in den großen Pokalspielen wirkliche Fußballkunst gezeigt hat. Andre Hahn dagegen war der Garant des OFC und ohne Ihn ging eigentlich recht wenig. Auf Links machte er immer wirbel und setzte gute Akzente. Schon damals waren seine Flanken gefürchtet. Wie es ohne Ihn beim OFC in der Rückrunde 2013 weiter ging ist bekannt, am Ende stand der Abstieg in Liga 4.

Er dagegen hat es geschafft aus Liga 3 in Liga 1. Nicht nur das er sich beim FC Augsburg in der Aufstellungsliste gespielt hat, nein er ist Stammspieler auf der rechten Seite und das in der 1. Bundesliga. Nur wenige haben es ihm zu getraut. Aber der Junge hat es geschafft. NatĂĽrlich ist Offenbach nicht sein Heimatverein und der OFC wird auch nicht als Entdecker in die Geschichte eingehen, aber es ist durchaus positiv, dass er von uns den Sprung nach oben geschafft hat.

André Hahn - Ein Segen für den OFC

André Hahn ist in zweierlei Hinsicht der Retter des OFC. Ohne ihn und seine Leistungen wäre der OFC wohl nicht soweit im DFB Pokal gekommen und die Einnahmen hat der OFC dringend gebraucht. Das man das sportliche Risiko eingegangen ist, ohne Hahn die Saison zu Ende zu bringen, hatte nur einen Grund. Der OFC brauchte dringend das Geld. Es profitierten also beide von diesem Transfer. Im Sommer wäre Hahn ohne hin nicht zu halten gewesen. In 42 Spielen für den OFC gelangen ihm 5 Tore. In dieser Bundesliga Saison und dem DFB-Pokal hat er bereits in 21 Spielen 7 Tore geschossen und 6 Vorlagen gegeben.

Seinen Marktwert konnte André Hahn schnell steigern und bei seinen Leistungen wundert es nicht, dass er derzeit mit 5 Millionen Euro gehandelt wird (Ablöse für den OFC 300.000 €).

Der FC Augsburg hat neben dem schnellsten und leistungsfähigsten Läufer, auch den besten Flankengeber der Liga. Hahn macht auf sich aufmerksam und es würde mich nicht wundern, wenn er nächste Saison bei einem International spielenden Team unter kommt. Ich gebe es zu, ich schaue gerne die Spiele des FC Augsburg im PayTV. Hahn macht Spaß, auch ohne das Trikot der Offenbacher Kickers zu tragen.

Ich drücke Ihm jedenfalls weiterhin feste die Daumen und es würde mich nicht wundern, wenn wir bald wieder einen EX-Offenbacher im Nationaldress sehen werden….

Vorbild fĂĽr die Jugend

André Hahn ist mit dieser Erfolgsgeschichte durchaus ein Vorbild für andere und vor allem die Jugend. Wenn man die jungen Talente am Bieberer Berg halten möchte und die Strategie des Ausbildungsvereins Erfolg haben soll, dann muss genau solche Transfers bewerben. Es ist keinesfalls negativ, dass André Hahn den OFC als Sprungbrett genutzt hat. Im Gegenteil, dank Ihm wird der OFC nun auch ab und an auf einem PayTV sender erwähnt und unsere Talente überlegen es sich vielleicht ob sie die Mainseite wechseln oder beim OFC bleiben um nach oben zu kommen. Eins bleibt aber gewiss, wer in die Bundesliga möchte, wird den OFC in naher Zukunft verlassen müssen, bis wir wieder dort sind...

Finanzspritze fĂĽr den OFC?

Andrè Hahn sorgte am Wochenende wieder einmal für Gesprächsstoff. Mit seinen Toren 8 und 9 machte er wieder auf sich aufmerksam. In Stuttgart zeigte er wieder einmal eine sehr starke Leistung und markierte bereits seinen dritten Doppelpack in der laufenden Saison.

Längst ist der spritzige Flügelflitzer in das Visier der Großen geraten und Augsburg wird viel Mühe haben ihn halten zu können. Gerüchte sagen, dass er für eine feste Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro im Sommer den Verein verlassen kann. Borussia Dortmund soll wohl derzeit das größte Interesse haben. In meinen Augen wäre das eine sehr gute Entscheidung. Er würde gut zu Klopp und den BVB passen und könnte schon bald International auf sich aufmerksam machen.

Der OFC wĂĽrde von einem Wechsel wohl auch profitieren. Zu mindestens wird spekuliert, dass der OFC sich einen Anteil am Weiterverkauf gesichert hat. Wie und in welcher Form ist natĂĽrlich nicht bekannt. Das Geld kann die insolvente GmbH trotzdem gut gebrauchen. Bleibt nur zu hoffen, dass der OFC bis zum Wechsel im Sommer die Insolvenz abgeschlossen hat und das Geld nicht in die Masse der selbigen flieĂźen muss.

Eigentlich halte ich nicht viel von der Marktwerttabelle von Transfermarkt.de. Es ist allerdings sehr interessant zu sehen, wie sich der Marktwert dort entwickelt hat und ich denke mit seinen Leistungen, ist die Fahnenstange noch nicht erreicht. Derzeit liegt sein Wert laut TM bei ca. 5,0 Millionen Euro und egal welcher Verein im Sommer den Zuschlag erhält. Hahn ist mit seiner Ablösesumme von 2,5 Millionen sicherlich ein Schnäppchen.

Andrè Hahn steigert seinen Marktwert in neue Höhen - profitiert der OFC im Sommer von einem vorzeitigen Wechsel?

Screenshot von Transfermarkt.de - Marktwert: 5.000.000 Mio. €

André für Nationalmannschaft nominiert

Es ist der Wahnsinn, André Hahn wurde heute (28.02.2014) von Joachim Löw für das Länderspiel gegen Chile (Mittwoch 05. März 2014 - 20:45 Uhr, in Stuttgart) nominiert. Damit ist seit langer Zeit mal wieder ein "Ex"-Offenbacher, zu mindestens auf der Bank, bei der Nationalmannschaft.

Zu letzt war es Oliver Reck 1996 gelungen ins DFB-Team zu kommmen. André Hahn ist damit wohl derzeit der Überflieger der Nation und es freut mich wahnsinnig für André. Es heißt also am Mittwoch Daumen drücken, dass es für ein paar Minuten im DFB-Dress reicht. Brasilien wartet auf André Hahn!

Herzlichen GlĂĽckwunsch!

In diesem Sinne – NUR DER OFC!

Der Autor:

Bist du anderer Meinung? Diskutiere mit - nutze die Kommentarfunktion!

Kommentare ( 0 )

Hinterlasse eine Antwort:

Erforderliche Felder sind markiert *

Dein Kommentar wird erst nach einer Freischaltung angezeigt.

Dein Name*:
Titel*:
Inhalt*:




© Blogzwo 2014 - Admin